Vegetarische Ernährung

Team Apple Allgemein

Hey Leute, hier ist wieder Team Apple.

Im letzten Beitrag haben wir euch gesagt, dass wir heute die letzten Wochen reflektieren möchten. Aufgrund einiger Änderungen müssen wir diesen Beitrag verschieben und machen heute einen weiteren regulären Beitrag.

Deshalb stellen wir euch heute eine weitere Ernährungswelt und verschiedene Variationen dieser vor.

Diese dürfte so ziemlich jedem bekannt sein.
Die vegetarische Ernährung:

Hierbei wird auf Fisch und Fleisch verzichtet, aber sonstige tierische Produkte wie Milch oder Eier dürfen gegessen werden. Man kann sie als vereinfachte Form der veganen Ernährung sehen.

Wenn man es sich aber etwas mehr vereinfachen will ist vielleicht folgende Art sich zu ernähren passend.

Pescetarische Ernährung:

Diese Form der vegetarischen Ernährung verbietet es zwar Fleisch zu essen, aber Fisch darf gegessen werden. Häufig werden auch Meeresfrüchte gegessen.

Wer es eher süß mag, der kann sich vielleicht mit der Nächsten Ernährungsform anfreunden.

Die Frutarische Ernährung:

Als Frutarier werden Menschen bezeichnet, die eine vegetarische Ernährung auf Basis von Früchten praktizieren. Obst, Nüsse und Gemüsefrüchte (Tomaten, Kürbis, Paprika oder Avocado) und Hülsenfrüchte            (Erbsen oder Bohnen) sowie Getreide. Diese Art der Ernährung ist also ziemlich streng.

Eine sehr einfache Ernährungsart die auch perfekt für Leute ist die nicht auf einen Schlag komplett auf Fleisch verzichten vollen ist die flexitarische Ernährung.

Diese ist ebenfalls vegetarische Ernährung aber hier isst man ab und zu hochwertiges und biologisch produziertes Fleisch. Wenn man damit anfängt hat man es dann hinterher vielleicht auch einfacher sich vegetarisch bzw. vegan zu ernähren.

Wir hoffen wir konnten euch heute noch einen besseren Einblick in die Welten der Ernährung geben. Hier sieht man mal wie viele Arten der Ernährung es eigentlich gibt. Vielen ist wahrscheinlich nur die vegane oder vegetarische Ernährung bekannt, aber es gibt so viele mehr. Die Chance ist also sehr groß eine zu finden die zu einem passt.

So, das war’s dann auch schon wieder von uns.
Wir hoffen unser nächster Beitrag läuft wieder nach Plan. 🙂

Bis dahin,

Euer Team Apple